Foto c) Corinna Brandau
Das wahre Leben des Eddie H. -------- Foto: c) Corinna Brandau-

Es klingelte der Wecker. Fünf Uhr morgens. Shit, schon wieder dieser Albtraum. Schweißgebadet wache ich jeden morgen auf. Was soll ich nur tun. Ich ging erstmal duschen. Ich machte die Badezimmertür auf und vorher noch das Licht an. Hab's nämlich öfter vergessen und bin dann immer über Hund Eddie gestolpert.

Er sieht hier auf dem Foto größer und bedrohlicher aus, als er eigentlich ist. Man könnte glauben, Eddie wäre der Nachfolger vom "Men in Black Wauwi". Nein, er ist Staatsratsvorsitzender der DDR in einem Paralelluniversum. Dort sind die Einwohner nicht wie hier Menschen, sondern kleine Wuffis. Da sie dort zeitlich ca. 20 Jahre hinter uns herhinken, kam Eddi Honecker zu uns auf die Erde, um herauszufinden, wie es zum Zusammenbruch des Arbeiter und Bauernimperiums kommen konnte.

Da er, wie gesagt, aus einem Paralleluniversum kommt, steht ihm und seinem Staat das gleiche Schicksal bevor, wie damals der DDR hier. Und dies will er unbedingt verhindern. Er bat mich damals, ob er für ein paar Tage bei mir übernachten dürfe. Und da ich vor der Wende ein braver DDR-Bürger war, willigte ich ein.

Da fällt mir gerade ein, wenn er das tatsächlich schaffen sollte und mit einer Lösung für sein Problem in sein Universum zurückkehren sollte, dann müßte dies eigentlich zu kausalen Veränderungen auf unserer Erde führen. Da er den Zusammenbruch in der Vergangenheit vereiteln würde, käme es hier sicherlich zu einem Paradoxon und würde ein Riß im Raum/Zeit Kontinuum mit sich bringen. Das haben wir ja schon öfter in Science Fiction filmen sehen können, wie böse das enden kann.
"Soll ich Eddie aufhalten?"
Es würde bestimmt das größte Abenteuer meines Lebens!
"Oder soll ich lieber doch nicht... und weiter ein langweiliges Spießerleben führen?!"

"Ach, scheiß doch der Hund drauf!" "Mein Job ist ja fast genauso abenteuerlich und gefährlich wie die Welt zu retten!" (Ich bin Berufsschullehrer für Maler & Lackierer!) "Was habe ich also zu verlieren?"
Ich kenne da jemand, der ein wenig mehr Hirse im Kopf hat als ich. Der ist zwar ein bißchen durchgeknallt, aber der glaubt mir wenigstens.

So ging ich zu meinen besten Kumpel.....ich stand vor seiner Tür und klingelte. Die Tür ging mit einem lauten, fiesen Knarren auf und Harry begrüßte mich mit einer fast zerquetschenden Umarmung. "Na Toto, was machsten hier", fragte er mich lächelnd. Er hatte eine Polizeiuniform an. Ich wußte schon immer, dass er ein wenig "Strange" war, aber diesen Fetisch kannte ich noch nicht an ihm. "Guck doch nicht so Toto"! "Die Uniform hat nix mit Sex oder anderem Schweinkram zu tun!" "Setz dich erstmal und trink einen Selbstgebrannten von mir." Ich lehnte aber ab, da ich letztes Mal fast ein halbes Jahr blind von seinem selbstgebrannten Gesöff war.

Ich weiß schon, warum du hier bist!", sagte Harry in einem leicht arroganten Ton. Du bist hier weil du unsere Welt retten willst. "Woher weißt'n das!?", fragte ich total überrascht. "In einem noch paralelleren Universum sind wir gemeinsam Polizisten in Bochum und ich war gerade dort, um zu sehen, wie die Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes weitergeht."

"Denn dort sind sie unserer Zeit voraus und ich weiß schon, dass Eddi Honecker einen Weg gefunden hat, die Geschichte zu ändern, ohne das sein Universum zugrunde gehen wird!" "Hört sich an sich ja nicht schlecht an, aber der Haken ist, dass sämtliche anderen Universen dabei vernichtet werden." "Wir müssen ihn hier und jetzt aufhalten, sonst sind wir alle verloren!" "Dort auf dem Stuhl liegt eine Uniform!" Zieh' sie an, wir müssen uns beeilen!" "Allein habe ich es nicht geschafft ihn aufzuhalten, aber im Team sind wir als Toto und Harry unschlagbar!"
"Alles klar, sagte ich", zog schnell die Uniform an und wir gingen dann auch gleich los.

"Hey Harry, wir latschen jetzt schon 50 min. umher und haben drei Omis über die Straße geholfen!"
"Was soll denn das?" "Das gehört alles zum Plan", sagte er ein wenig genervt! "Wir müssen so unauffällig wie möglich bleiben, sonst schöpft Eddie verdacht!" Du hast es nicht bemerkt, aber als ich meine Wohnungstür geschlossen habe, waren wir schon im anderen Universum"
"Hmmmm", sagte ich, willst du mich verscheißern?" "Nein, vertraue mir einfach!" Wir brauchen von hier unbedingt noch mehr Informationen im Detail, um in unserem Universum das Richtige zu machen, um Eddie aufzuhalten!"
Wir sind ja fast bei mir zuhause!"sagte ich irretiert! "Warum sind wir denn diesen Umweg gelaufen?"
"Du bist gerade zur Arbeit und ich wollte auf keinen Fall, dass du dein anderes Ich hier begegnest, denn du darfst nicht wissen, dass du hier bist!" Ich verstand überhaupt nichts mehr. Ich vertraute Harry einfach. Er wußte schon, was er machen muß!

"Siehst du?" "Eddie verläßt deine Wohnung und er geht zu einem Paar, welches sich als Admins in einem Forum, das "PhantasieRaum" heißt, tarnt." Dort sind schon eine Menge subversive Elemente aus seinem Universum angekommen." "Und es werden täglich mehr." "Dies ist die Schaltzentrale für ihre Aktionen."
"Hier habe ich eine Liste mit Personen und deren Namen für dich." "Am Gefährlichsten sind ihre Stellvertreter Amanda und Lava." Wonni und Speedy sind deren Leibwächter." Sie fackeln nicht lange. Also extreme Vorsicht!"
"Monika ist als unsere V-Frau dort eingeschleust." "Wir kaufen dir jetzt ein Laptop und dann wirst du dich dort registrieren und dich dann mit PN an Monika wenden! Code-Wort: Betelgeuze."
"Ich muß jetzt noch ein paar Besorgungen machen. Wenn du was herausbekommen hast, dann rufst du mich an! OK?" Was denn für Besorgungen?" fragte ich. "Besorgungen halt!" Gibt's doch gar nicht, die Welt geht unter und der geht shoppen!"

Als ich den Laptop gekauft hatte und mich erfolgreich registriert, ging alles ganz schnell und ich setzte mich mit Monika in Verbindung. Sie berichtete mir alles, was sie bisher an Informationen sammeln konnte. In einem sehr abgehackten Satz schrieb sie mir noch, dass wir unbedingt einen Hasen finden müssen. Dann kam nichts mehr. Kein bis bald oder sonst eine Verabschiedung.

Wahrscheinlich mußte sie aufhören, weil ihre PN's kontrolliert wurden. Aufgeregt rief ich Harry an. "Der Kontakt zu Monika ist abgebrochen!" "Hoffentlich ist sie nicht aufgeflogen!" "Ich weiß aber, dass morgen ein konspiratives Treffen im sogenannten "Bermuda3Eck" stattfinden soll!" "Wir müssen da unbedingt hin!"
"Jetzt beruhige dich erstmal!" sagte Harry in seinem gewohnt lässigen Art. "Die Monika kommt schon klar, da mache ich mir keine Sorgen!" "Aber was hat das mit dem Hasen auf sich?"
"Es hilft alles nichts!" "Wir müssen morgen zu dem Treff!" "Da werden wir wohl mehr erfahren!"
Wir gehen jetzt erstmal in ein Steakhouse. Das "El Toro" ist das Beste hier in Bochum.

Wir parkten unseren schwarzen Porsche genau vorm Eingang. Als wir ausstiegen, guckten die Leute ganz verdutzt, denn wir hatten immer noch unsere Uniformen an. Ich konnte in ihren Gesichtern lesen, dass sie dachten: "Sieh' dir die korrupten Bullen an, mit einem normalen Beamtengehalt läßt sich sowas bestimmt nicht finanzieren." Aber war uns egal! Wir hatten Hunger.

Wir gingen hinein, aßen uns richtig satt und planten den nächsten Tag.
"Wir müssen als erstes sicherstellen, dass Moni in Sicherheit ist. Und anschließend genau die Location im Bermuda3Eck sondieren. Wir haben soviel gegessen, dass wir auf einen 500er mal gerade 50 wieder raus bekamen. Nee, Witz! Harry ist immer sehr spendabel. Er kann es sich leisten. Ist er doch Millionär. Er ist schon ewig selbstständig und hat sich mit Leuchtreklame nach der Wende gesund gestoßen. Hmmm, dachte ich mir so: "Kann es sein, dass er deswegen so erpicht ist, dass die DDR und der Ostblock aufhört zu existieren! Mich beschlich ein merkwürdiges Gefühl, dass ich nicht näher beschreiben konnte.

Wir verließen das Lokal und sondierten wie besprochen die Location. Dabei trennten wir uns, damit wir schneller damit fertig würden.

 

Fortsetzung folgt.......

HTML Uhr
Jahreskalender