Ehrenamt

Ich bin in einer äußerst aktiven Fachgruppe der IG BAU -Region Weser/Ems aktiv wir setzen uns insbesondere für die Interessen der gewerkschaftlich organisierten Maler & Lackierer ein. Unser Fachgruppenvorsitzender Th,. Sengewald ist u.a. in der Bundesfachgruppe vertreten und Mitglied der Tarifkommission.

 

Wir sind also immer TOP informiert und bestimmen mit. Willst du auch mitbestimmen, dann informiere und engagiere dich über Ehrenämter. Es macht riesigen Spass!

 

Malerfachgruppe Bremen auf YouTube (IG BAU)

 

Malerfachgruppe Bremen auf Facebook (IG BAU)

DAS RENTENMONSTER


Statt ewig Fehler der Vergangenheit zu bejammern und an deren schlechten Symptomen "herumzudoktern", sollten wir gemeinsam versuchen, unsere Gesellschaft positiv zu beeinflussen. Dazu gehört eben auch die außerparlamentarische/ehrenamtliche Arbeit - insbesondere der Gewerkschaften. Wir, von der Malerfachgruppe Bremen, sind aktive Mitglieder der IG BAU und Betriebsratsmitglieder und wir behaupten einfach , ziemlich nah an der schwerarbeitenden Basis zu sein. Sie ist zutiefst verunsichert, da anscheinend nichts mehr Sicher ist - Stichwort "Rente 67"

Deswegen haben wir, speziell zu diesem Thema, dieses Musikvideo gedreht.

Wacht endlich auf Leute und engagiert euch und verlaßt euch nicht nicht nur auf das politische Establishment, um unseren sozialen Frieden auch in Zukunft zu gewährleisten. Gemeinsam sind wir stark und wenn wir sogar noch mehr werden,
ein noch unangenehmerer und kritischer Gegenpol zur Politik!

Nachtrag: Leider wurde bei den Bundestagswahl die Chance nicht genutzt, einen Politiwechsel hin zu mehr sozialer Gerechtigkeit herbeizuführen.

Doch wir lassen nicht locker, damit dieses Rentenmonster "Rente 67" endlich verschwindet!

JETZT ERST RECHT!

MFG
Eure Malerfachgruppe Bremen

Unser Rentenmonstervideo hat den 1. Preis gewonnen und zwar im bundesweiten Wettbewerb der IG Bau um attraktive und kreative Aktionen! Der Gewinn von 2.500 Euro fließt natürlich in weitere Aktionen ein. Wie ihr seht - Gewerkschaftsarbeit/ Ehrenamt lohnt sich und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Gewerkschaft kann und soll auch Spaß machen. Deswegen auch ein Appell an alle - macht mit und bringt euch ein! Die IG BAU ist eine Mitmachgewerkschaft und lebt von der Kreativität ihrer Mitglieder!

Live-Auftritt der Malerfachgruppe Bremen und Junge Bau Bremen zur 1. Mai-Kundgebung des DGBs in Bremerhaven.
Sie präsentierten dort ihren neuen Song "Fair" vor ca. 4000 Zuschauern, , der lt. Robert Feiger (Bundesvorsitzender der IG BAU) die "Hymne" zur neuen Kampagne der IG BAU "FAIRE ARBEIT JETZT" werden wird.
Hier könnt ihr die CD "FAIR" der Malerfachgruppe Bremen und Junge BAU Bremen käuflich erwerben: http://www.igbau.de/FAIR_-_...

Faire Arbeit Jetzt - Faire Arbeit, Fairer Lohn

HTML Uhr
Jahreskalender