Musikvideo - Das Rentenmonster

 

Ich bin gewerkschaftlich sehr aktiv und das Thema "Rente mit 67" liegt mir und der IG BAU besonders am Herzen. Deswegen haben wir diesen Protestsong in ein Video verpackt. Um dies professionell anzugehen, sind wir zur Song-Produktion in das "TonArt-Studio" gegangen.

 

http://www.tonart-tonstudio.de/studio.html

 

Dahinter verbirgt sich kein geringerer als Robert Meister, der mit "Mr. President" in den 90ern goldene Schallplatten sammelte.


 

Die Malerfachgruppe Bremen präsentiert exklusiv
'DAS RENTENMONSTER' in High Quality !!!

Statt ewig Fehler der Vergangenheit zu bejammern und an deren schlechten Symptomen "herumzudoktern", sollten wir gemeinsam versuchen, unsere Gesellschaft positiv zu beeinflussen. Dazu gehört eben auch die außerparlamentarische/ehrenamtliche Arbeit - insbesondere der Gewerkschaften. Wir, von der Malerfachgruppe Bremen, sind aktive Mitglieder der IG BAU und Betriebsratsmitglieder und wir behaupten einfach , ziemlich nah an der schwerarbeitenden Basis zu sein. Sie ist zutiefst verunsichert, da anscheinend nichts mehr Sicher ist - Stichwort "Rente 67"

Deswegen haben wir, speziell zu diesem Thema, dieses Musikvideo gedreht.

Wacht endlich auf Leute und engagiert euch und verlaßt euch nicht nicht nur auf das politische Establishment, um unseren sozialen Frieden auch in Zukunft zu gewährleisten. Gemeinsam sind wir stark und wenn wir sogar noch mehr werden,
ein noch unangenehmerer und kritischer Gegenpol zur Politik!

MFG
Eure Malerfachgruppe Bremen

Musikvideo - In die Ewigkeit

 

Dieses Lied ist fast 20 Jahre alt. Es wurde ausschließlich mit einem Yamaha SY77 programmiert. Dies geschah im Rahmen des Projekts "Dossier D'Amour" (Oliver Mikos/Jens Brinkmann), welches hauptsächlich Depeche Mode, Camouflage, De/Vision und Mesh coverte. Leider gibt es das Projekt nicht mehr.

 


 

 

 

Musikvideo - Tränen des Phönix von Oliver Mikos

 

Vertontes und visualisiertes Gedicht von mir. Der Sound ist von mir auf einer Korg Trinity Workstation programmiert und das Video mit dem Windows Moviemaker erstellt worden.

 

Hier der Text dazu auf Dot Com

Tränen des Phönix

 

HTML Uhr
Jahreskalender